Wie oft haare glätten/locken machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal etwas zum Thema Hitzeschutz - Jeder Festiger kann ein Hitzeschutz sein, denn es bedarf dabei nur eines Filmbildners um das Haar herum. Allerdings verträgt ein Haar maximal 60° - darüber hinaus wirkt auch kein Hitzeschutz mehr - das ist wie bei einem UV-Protector, der besagt, wieviel länger Du in der Sonne - ohne Schaden - bleiben kannst, darüber hinaus hilft der genauso wenig. Es gibt auch keine guten oder schlechten Glätteisen, höchsten die, die noch heißer werden als normal. Es kann mir Niemand erzählen, dass bei 6 mal die Woche glätten, noch gesundes Haar vorhanden ist, weil das Haar nach dem Austritt aus der Kopfhaut tot ist, und sich nicht mehr regenerieren kann, selbst mit den teuersten Produkten nicht, da hilft nur noch ein kleines bischen Silicon, als neues Kleid für das Haar. Sich gelegentlich mal die Haare zu glätten, ist ja im Prinzip nichts anderes als sich gelegentlich die Haare heißt zu fönen, und eine gute Alternative für Locken, sind diese Haftwickel, die Du in allen Größen und Stärken im Friseurbedarfshandel erhälst - nimm lieber etwas Kleinere(dünnere) - denn die Sprungkraft der Locken, auf Grund der Beschaffenheit dieser Wickel, ist nicht besonders stark - aber sehr einfach zu händeln, dazu kannst Du Deine Haare mit den Fingern abteilen und auf diese Wickel drehen, die ohne Stick halten - am besten auch nicht in den Spiegel schauen, dann geht es noch leichter - einfach nach Gefühl......toi toi toi

Anna198  25.04.2013, 06:32

Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

es ist nicht schädlich, wenn du deine haare zu besonderen anlässen glättest oder lockst, vor allem wenn du sie vor und danach mit hitzespray besprühst :)

also ich glätte und locke meine haare 6 mal die woche seid 3 jahren oder so habe sie auch sehr lang.....mit dem richtigen hitzeschutz und dem richtigen glätteisen ist das nicht sonderlich dramatisch .........was ein sehr guter hitzeschutz ist ist z.b schutzengel von schwarzkopf und bei den glätteisen würde ich mich nach den marken ghd remington braun usw zu orientieren ........wenn du aber kein gutes glätteisen und keinen hitzeschutz nimmst kann man das den haaren schon nach 1 oder 2 mal ansehen

Am besten garnicht,aber wen es sein muss benutze einfach hitzeschutz spray findest du ihn fast jeden laden bei der glaube ich shampo-abteilung!:) Lg