Ab wann ist eine Person für euch albern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so übertrieben witzig sein wollen, das es eigentlich schon nervt.

Da bin ich ziemlich schmerzfrei und ich bin auch keiner von denen, laut denen ein Erwachsener ernsthaft zu sein hat - mir ist ein Spaßmacher immer noch lieber als ein mürrischer Mensch oder einer, der immer nur auf Seriosität achtet und auf seinen guten Ruf und nicht aus sich raus kommt. Wer lustig ist und fröhlich, ist mir meist durchaus angenehm - und jemanden, der mir "zu albern" gewesen wäre, habe ich bisher nie getroffen.

Ich habe Personen erlebt, die ich als unsympathisch wahrnahm oder oberflächlich oder anstrengend, aber jemand, der mir "zu albern" oder "zu blöd" gewesen wäre ... nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Es gibt nur verschiedene sehr dumpfe Comedy-Acts, die mir einfach zu dämlich sind, aber das sind ja alles Bühnenfiguren, z.B. "Waltraud und Mariechen" oder früher "Heinzi und Kurti", die auf Bayern 1 im Radio rumstänkerten ("das Leben hat Höhen und Tiefen, Bayern 1 hat Heinzi und Kurti"). Ansonsten bin ich da wie gesagt tolerant und schmerzfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B., wenn sie sich einbildet etwas zu sein, das sie definitiv nicht ist.

Wenn die Person ständig über Sex spricht

Wenn sie keine Pietät kennt.