Ab wann hat man eine Handy sucht?

5 Antworten

Ab dann, wenn die Mutter im Zimmer war und etwas zu einem gesagt hat, aber man sich an kein einziges Wort erinnern kann, weil man die ganze Zeit auf das Handydisplay gestarrt hat.

Sobald das Handy wichtiger ist als die Menschen in der unmittelbaren Umgebung wird es wirklich kritisch.

Sucht kann man nicht als Zeitraum definieren. Es gibt Menschen die sind schon bei 20 Minuten am Tag süchtig, andere sind täglich 5h dort und nicht süchtig. Google nach der Definition von Sucht.

Wenn man beim Essen auf das Handy schaut.

Wenn man mit einem Handy durch Haus läuft.

Wenn man draussen unter Freunde nur mit dem Handy beschäftigt ist.

Und wenn man die Schule vernachlässig.

Wenn du alle paar Minuten draufschaust, bist du süchtig nach deinem Handy. Wenn nicht nicht, dann nicht.