Ab wann für die Realschulabschluss Prüfungen lernen?

4 Antworten

Hey :),

wenn ich mir die anderen Kommentare hier durchlese, bekomme ich ja glatt ein schlechtes Gewissen...

Ich habe meine nächsten Abiprüfungen ebenfalls in dem Zeitraum (Deutsch+ Mathe) und noch nicht angefangen zu lernen... :o

Da ich für Deutsch zwei Bücher gelesen und verinnerlicht haben muss, werde ich diese beiden in den nächsten Tagen mal so langsam anfangen zu lesen und durchzuarbeiten...

Mhhh... Dann habe ich noch ein paar Übungen von meiner Mathelehrerin... Die könnte ich ja auch mal machen...

Kurz: Ich habe mir vorgenommen nach Ostern mit dem Lernen anzufangen.

Zu deiner Prüfung: In der Bücherei findest du eigentlich immer die Stark- Bücher mit alten Prüfungen... Ich habe die mal mit einem Kumpel durchgearbeitet und die sind tatsächlich nicht schwer- gerade, wenn du sonst nur gymnasial Kurse hast

Viel Erfolg :)!

Mein Abschluss ist jetzt 5 Jahre her und war ca. zur gleichen Zeit wie deine Prüfungen.

Ich habe ab Dezember des vergangenen Jahres angefangen zu lernen, immer wieder Stück für Stück, so hatte ich nicht alles auf einmal und konnte mich ausgiebig mit jedem Fach und den schwierigeren Themen beschäftigen.

Ich habe ca. 10 Wochen vor der ersten Prüfung angefangen. Hatten aber auch über das Jahr verteilt Prüfungsvorbereitungen.

Beim Abi wird eig von Anfang an für die Prüfung geübt, was aber auch sehr hilfreich ist. (Besonders in der 12 bzw 13.) Aber dort ist es auch was anderes... (Kurse usw.) Das ist meine Meinung

Ich habe in 4 Wochen die Prüfung (auch Realschule) und in Mathe und Englisch bin ich schon seit ca. 3 Wochen voll dabei