Ab wann findet ihr ist man erwachsen?

12 Antworten

ab Mitte 20 fängt es langsam an

bei manchen früher, bei anderen später

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Juristisch ist das klar: mit 21 Jahren.

Von der persönliche Reife her ist das sehr unterschiedlich. Die einen sind schon mit 18 in der Lage eigenverantwortlich zu handeln und zu leben. Andere sind mit 30 noch nicht soweit.

Sobald man selbstständig wohnt u sein brötchen selber verdient

Nie. Erwachsen ist eine Aufgabe, die man täglich erfüllen muss. Man ist ab dann erwachse, wenn man die Absicht hat erwachsen zu sein und zu handeln. Und man ist nicht mehr erwachsen, wenn man nicht mehr mit dieser Absicht handelt und die frühere Absicht vergisst. Auch aufgrund einer gewissen Einstellung die so lautet: "Ich habe nun genug getan, um erwachsen zu sein."

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!

man sollte nie erwachsen sein... also nicht zu 100 Prozent...

gestern war ich sehr albern und habe figuren an einem Brunnen diese OP Masken aufgesetzt...

das ist auch Kindisch... und ich bin schon lange kein Teenager mehr...