Ab wann fähig einen BMW M5 comp kaufen?

2 Antworten

Mit der Modellserie 2024 gibt es keinen Competition mehr und auch keine reinen Verbrenner mehr. Der neue M5 kostet mit solider Ausstattung gut 150.000 EUR. Monatliche Rate (egal ob Leasing oder Kredit) inkl. Versicherung sollten grob 2.750 EUR im Monat ausmachen (bei 15.000 KM pro Jahr). Für Verschleiß und Instandhaltung sollte man im jeden Fall 750 EUR im Monat zurücklegen (insbesondere wegen der Keramik-Bremsen). Lack- und Felgenpflege sowie Kraftstoff und andere Verbrauchsmittel kommen noch oben drauf. Entsprechend sollte man kein Erbsenzähler sein, wenn die monatliche Gesamtbelastung einmal die 4.000 EUR Marke knackt.

8000€-10000€ Netto

errost  29.09.2024, 22:38

quatsch. Die hälfte reicht mehr als aus. Wenn du keine extrem hohen ausgaben hast, kommst du da mit 3-3,5 netto schon mehr als gut aus, wenn du nen gebrauchten/Jahreswagen nimmst.

Rango82  29.09.2024, 23:01
@errost

Er schreibt von Neuwagen.
Der aktuelle M5 kostet rund 2000€ im Leasing. Ohne Competition. Der kommt erst noch.

Da bist du dann bei ca. 2200/2300€ Leasingrate.

Plus Wartung/Versicherung/Sprit bist du locker bei 2800€ Gesamtkosten. Viel Spaß mit 3000€ netto.

errost  29.09.2024, 23:59
@Rango82

Joa, deswegen hab ichs ja explizit in einem nebensatz erwähnt und dazu geschrieben, dass es der fall wäre, wenn man einen jahreswagen nimmt.

Er redet auch nicht vom Leasing und ich rede nicht vom neuwagenkauf in bezug auf 3-3,5 netto.

Mit 4-5k Netto kannst du dir definitiv einen m5 finanzieren. Dauert dann halt länger, ist aber locker möglich.
Da kannst du dir auch super einen leasen.
kommt halt auf deine Ausgaben an und wieviel bock du drauf hast.