Ab wann darf man TikTok benutzen?

3 Antworten

In Deutschland ab 16 Jahren ohne die Erlaubnis der Eltern. Wenn du jünger bist, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern.

Da TikTok auch jugendgefährdende Inhalte bereitstellt.

Test1ccount123  22.11.2022, 06:33

Das hat nichts mit jugendgefährdenden Inhalten zutun, sondern da man ein gewisses vertragliches Verhältnis mit den Anbietern der Plattform eingeht und der Gesetzgeber in Deutschland erst Personen ab 16 zutraut, Zustimmungen zu erteilen und unter Einverständnis der Eltern bsp. Prepaid-Verträge abzuschliessen.

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Und das machen von TT Videos?

Die Altersbeschränkung kann je nach Land unterschiedlich sein.

Hallo! Tik Tok ist in Deutschland tatsächlich ab 13 allerdings braucht man da noch die Einwilligung der Eltern

https://www.schau-hin.info/sicherheit-risiken/tiktok-musically-mehr-sicherheit-fuer-kinder#:~:text=TikTok%20(ehem.,gemeinsam%20mit%20ihrem%20Kind%20ein.

Dir einen schöne Tag

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Habe da eine Falsche Geburtsdatum angegeben aber gibt eine Möglichkeit wie ich das ändern kann? Und wie haben die vor zu kontrollieren ob meine Eltern zugestimmt haben?

Fruitchcar773
Beitragsersteller

Aber da kam nh Fehlermeldung... :(