Insta,Snap und Tiktok?

KnowingB  14.04.2024, 11:22

Kannst du nicht deine Freundin Fragen, dass sie dir die videos zeigt, wenn ihr euch trefft?

Shanay909
Fragesteller

Doch kann ich machen,aber ich sehe die Videos dann nicht direkt,wenn sie sie hochlädt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 darfst du Tiktok aber gar nicht benutzen.

4.3 Mindestalter

Sie können die Plattform nur nutzen, wenn Sie 13 Jahre alt oder älter sind. Wir beobachten die Plattform hinsichtlich der Nutzung durch Minderjährige und werden Ihr Konto schließen, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie minderjährig sind. Gegen eine Kündigung Ihres Konto können Sie Beschwerde einlegen, wenn Sie glauben, dass wir uns im Hinblick auf Ihr Alter geirrt haben.

Kurz gesagt: Sie müssen 13 Jahre oder älter sein, um unsere Plattform nutzen zu können.

Quelle: https://www.tiktok.com/legal/page/eea/terms-of-service/de

Instagram auch nicht.

Frage nach dem Geburtsdatum

Ab heute fragen wir nach deinem Geburtsdatum, wenn du ein Konto auf Instagram erstellst. Gemäß unseren Nutzungsbedingungen ist das Mindestalter für die Kontoerstellung in den meisten Ländern 13 Jahre. Indem wir diese Information abfragen, können wir verhindern, dass Kinder unter 13 Jahren der Instagram-Community beitreten. So gewährleisten wir ihre Sicherheit und sorgen generell für ein altersgerechteres Nutzungserlebnis. Für andere Nutzer*innen auf Instagram ist dein Geburtsdatum nicht sichtbar, aber du kannst es sehen, wenn du deine persönlichen Kontoinformationen aufrufst.

Quelle: https://about.instagram.com/de-de/blog/announcements/making-instagram-safer-for-the-youngest-members-of-our-community

Snap-Chat ebenfalls nicht.

1. Wer darf die Services nutzen?

Unsere Services richten sich nicht an Kinder unter 13 Jahren und du musst bestätigen, dass du 13 Jahre oder älter bist, um einen Account zu erstellen und die Services zu nutzen. Wenn wir Kenntnis davon erlangen, dass du unter 13 Jahren alt bist (oder das Mindestalter, ab dem eine Person die Dienstleistungen in deinem Bundesland, deiner Provinz oder deinem Land ohne elterliche Zustimmung nutzen darf, falls höher), werden wir die Bereitstellung von Diensten für dich einstellen und dein Konto sowie alle deine Daten löschen.

Quelle: https://snap.com/de-DE/terms

Und auch YouTube nicht.

Wer darf den Dienst verwenden? Mindestalter

Sie können den Dienst nutzen, wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind.

Kinder jeden Alters können den Dienst und YouTube Kids (sofern verfügbar) nutzen, soweit ein Elternteil oder Erziehungsberechtigte dieser Nutzung zustimmt.

Quelle: https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de

Und wenn deine Eltern das gar nicht wollen dann wirst du halt warten müssen bis du 18 bist, denn vorher bist du minderjährig und hast das sowieso nicht zu entscheiden.

Außerdem habe ich dir das mit Snap-Chat schon mal beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wie-vielen-jahren-snapcat-und-wie-eltern-dazu-ueberreden

Wenn ich jetzt nochmal eine Frage finde die du absichtlich mehrfach stellst melde ich das, du kannst die Frage nochmal stellen Option benutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es dir nicht empfehlen. Ich spreche aus Erfahrung, es kann dir deine Jugend kaputt machen und kannst psychische Probleme mit in dein Erwachsenenleben tragen. Lass es lieber, so schön das alles auch immer klingt.

Bitte sie doch, dir ihre Videos auf ihrem Handy zu zeigen. Sonst halte dich lieber fern von sowas.