Ab wann darf ich Supplements kaufen?

3 Antworten

Mit so einer naiven Herangehensweise wirst du leider nicht weit kommen! 💁🏻‍♂️

Zunächst einmal brauchst du etwas, im Idealfall auch etwas mehr, fundiertes Wissen über Training, Ernährung, Regeneration und die Zusammenhänge dieser 3 Säulen!

Und, wie du sicher schon bemerkt hast, steht da nichts von Supplementen!

Diese können dir helfen, deine 3 Säulen zu optimieren, um noch ein paar Prozent auf dein Maximum draufzupacken.

Aber sie ersetzen keinesfalls eine der drei Grundpfeiler und auch die richtige und wirksame Anwendung erfordert ein gewisses Maß an Verständnis und Wissen!

Alles andere ist verschwendetes Geld, Zeit und weit weg von einer gesunden Gewichtszunahme von 10kg, die auch nicht in einem halben Jahr stattfindet! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Kannste direkt kaufen ohne altersbeschränkung. Investier das Geld aber ins Essen. Du wirst weder zunehmen, noch Muskeln aufbauen durch Supplements. Sie sind eine ERGÄNZUNG zur Ernährung. Eine kleine, schnelle Hilfe. Bei dir stimmt scheinbar deine Ernährung nicht, und das ist die Basis.

Muli2007
Beitragsersteller

Ja Nahrungsergänzungsmittel ich esse kein fisch deshalb brauche ich schon welches

Kevin240501  16.01.2022, 21:52
@Muli2007

Weil Fisch auch das einzige proteinreiche Lebensmittel ist..?

Es gibt unzählige. Pute, Hähnchen, Rind, Nüsse, Eier, quark, Käse, linsen, Bohnen usw. Gib dein Geld bitte für sinnvolles aus. Du wirst kein gramm zunehmen nur weil du 30g whey am Tag trinkst.

Muli2007
Beitragsersteller
@Kevin240501

Okay aber ich esse schon eigentlich nur sowas

Ja Supplements haben keine Altersbeschränkung wenn ich mich nicht komplett irre