Ab wann darf ich mir einen Piercing machen?

4 Antworten

Wenn deine Eltern einverstanden sind ist es kein Problem, meine jüngste Tochter hat mit 11 schon Septum und Bauchnabelpiercing bekommen.

In Deutschland geht das auch U14 wenn beide Eltern einwilligen und ein Piercer bereit ist das zu machen.

In Österreich ist es U14 illegal, aber ab 14 braucht man keine Einwilligung der Eltern mehr.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn deine Eltern zustimmen, geht das tatsächlich :)

ich hatte in dem Alter auch schon Piercings - weil meine Mutter zugestimmt hat

theoretisch von Geburt an. in der Praxis meist ab dem 13./14