Nasenpiercing gestochen vor 1 Woche?

4 Antworten

Hallo Dorina567,

ich an deiner Stelle würde mich vorher erkundigen ob es überhaupt notwendig ist es zu entfernen.

Habe selbst etliche Piercings im Mundbereich und drei Nasenpiercings und musste bei zb. bei meiner Zahnärztin für ein Röntgen noch nie eines entfernen.

Sonst schließe ich meiner Vorrednerin an und kann dir sagen dass du dein Piercing da du es erst so kurz hast sicher nicht mehr rein bekommen wirst, da sich der Stichkanal bei Nasenpiercings extrem schnell zusammen zieht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Piercings und mehrere Tattoos

Dorina567
Beitragsersteller

Ab wann dürfte ich das Piercing dann herausnehmen ?

JackieBrown81  08.09.2024, 13:05
@Dorina567

Sobald es vollständig verheilt ist! 3-6 Monate ca. Ist ja bei jedem unterschiedlich

JackieBrown81  08.09.2024, 14:46
@Dorina567

Keine Rötungen, nicht geschwollen, keine Schmerzen beim anfassen.

Und der Stichkanal der anfangs gerade oder nach außen gewölbt aussieht schaut dann aus wie ein Trichter.

Das wird wahrscheinlich zugehen, es gibt so ziemlich nichts, was schneller zugeht als ein noch nicht verheiltes Nostril...

Da sind 30 Sekunden schon knapp.

Ich würde den Termin verschieben - um mindestens 2 - 4 Wochen. Und dann vorher zum Piercer und Plastik einsetzen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn du das machst geb ich dir Brief und siegel dass es neu gestochen werden muss.

Ganz ganz unwahrscheinlich wäre dass du schnell noch zum piercer kommst und er es mit einführhilfen aufdehnen wieder einsetzen kann. Das wäre außerdem auch nicht besonders angenehm und es würde woeder massiv anschwellen. Du könntest auch vorher beim piercer ein Kunststoff Schmuck einsetzen lassen, das wäre für dieses Stadium der Heilung äußerst kontraproduktiv aber der einzige sichere Weg, den stichkanal zu behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Dorina567
Beitragsersteller

Der Termin ist in 1 Monat ab da könnte man das Piercing vllt doch kurz raus tun oder ?

Yodaa394  08.09.2024, 17:18
@Dorina567

In vier Wochen fängt das grad erst richtig an zu heilen... bis ein knorpelpiercing richtig durchgeheilt ist vergehen 2-3 Monate mindestens. Knorpel zieht sich sehr schnell wieder zusammen. Ich rate dir Kunststoff Schmuck einsetzen zu lassen wenn es sein muss, es raus zu nehmen und dann auf gut Glück versuchen wieder rein zu machen kann nach hinten los gehen

Meine Implantate kann ich auch nicht rausnehmen, sage ich immer