Ab wann darf ich als Transender-Mann in die Mädchen Umkleide gehen?

7 Antworten

Das ist wirklich eine gute Frage.

Mein Wissensstand ist, dass es in Zukunft für Operierte (Volljährige) möglich sein soll. Es ist auch in der Diskussion, dass es für diese Menschen einen Extra-Bereich bei WCs und im Schwimmbad geben soll. Aber bisher noch nicht.

Zz. und mit 13 geht es jedenfalls noch nicht. Da könnt ja jeder kommen und sagen, dass er sich als Mädchen fühle und in die Mädchen-Umkleide wolle. ;-)

Jeremy380
Beitragsersteller

Weißt du ab Welchem Alter ich eine Geschlechtsoperation machen kann

maria38000  01.01.2022, 21:53
@Jeremy380

Auf jeden Fall musst du ausgewachsen und volljährig sein. Aber das ändert sich ständig, weil es diese Möglichkeit der Operation noch nicht so lange gibt. Die Leute, die kenne waren 25.

Zu allererst Mal bist du ein Trans Mädchen. Von Junge zu Mädchen. Und wenn du da unbedingt hin möchtest sprich halt mit den Mädels da ob sie das Oke finden wenn ja kannst du immernoch nen Lehrer fragen. Ich für meinen Teil bin Trans junge was bedeutet von Mädchen zu Junge und mir gefällt es eigentlich ganz gut in der Mädchen umkleide die anderen Jungs haben halt nicht so ein Glück. Du solltest aber erstmal mit nem Beratungslehrer darüber sprechen ob du nun wirklich Trans bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird noch etliche Jahre dauern. Du musst bis dahinr die Jungsumkleide benutzen. Sollte dich diese Frage weiter bedrücken, dann sprich bitte mit deinen Eltern darüber. Wenn dir das peinlich ist, kannst mit einem Arzt oder Lehrer darüber sprechen. Diese nennen dir dann einen Psychologen, der dann mit dir Schritt für Schritt das alles abklärt.

Du hast die Begriffe nicht verstanden. Um die Mädchenumkleide nutzen zu dürfen, müsstes du ein Transmädchen sein. Also ein Junge der zim Mädchen wird

Aber seien wir ehrlich, welcher Junge in deinem Alter möchte nicht gerne in der Umkleidekabine mal mit dabei sein. Also lasst euch nicht erwischen sonst gibt es eine Ansage von der Sportlehrer*in oder ihr kriegt von selbstbewussten Mädchen eins auf die Glocke.

Naja, von Mann kann da noch nicht die Rede sein..

erstmal musst du psychologische Termine wahrnehmen , mit deinen Eltern und Lehrern reden..

das ist ein langer Weg… und bis dahin gehts du auf die Jungstoilette

Jeremy380
Beitragsersteller

Okay Danke