Ab wann darf ein Kind einen Einkaufswagen fahren?

2 Antworten

Ab dann, wenn die Sorgeberechtigtigen dies erlauben. Denn die sind es schließlich auch, die hier die Aufsichtspflicht haben und ggf. auch haften, wenn sie dieser nicht in dem erforderlichen Umfang nachkommen.

liegt in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten - sie haben nämlich eine sogen. Aufsichtspflicht und müssen demzufolge auch haften, wenn ein Schaden verursacht wird

einige Supermärkte haben für die Kleinen kleine Einkaufswagen, die sie für ihre Einkaufe benutzen können - sie wollen nachahmen also selber das tun, was die anderen tun - dafür sind die kleinen Wagen gut geeignet