angst vorm älter werden?

8 Antworten

Das wir Älter werden gehört zum Lauf der Dinge, das ist nicht zu ändern.

Es ist aber nicht zwangläufig etwas schlimmes von einem Lebensabschnitt in den nächsten zu wechseln.

Das dir das Angst macht kann ich gut verstehen, aber versuch es anzunehmen und als ein neues Abenteuer zu sehen.

Du wirst deinen Weg ganz sicher finden da bin ich mir sehr sicher.

Ich bin auch 15 und mache mir keine Sorgen. Mein Vater pflegt stets zu sagen: "Du sollst Dir keine Sorgen machen!" Wenn man älter wird, ist die Kindheit irgendwann vorbei. Alles hat irgendwann ein Ende! Aber tief im Herzen werden wir immer Kinder bleiben.. Sieh es so, Du wirst älter und vermutlich auch weiser. Irgendwann muss man älter werden, Bleibeanonym606!

Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch Angst 16 zu werden und dann hatte ich Angst 18 zu werden und dann fühlte ich mich endlich bereit zu Akzeptieren jetzt offiziell erwachsen zu sein und auf einmal war ich 19.

Aber das alter ändert Garnichts. Niemand wird plötzlich mehr erwarten. Du wirst auch nciht auf einmal mehr Verantwortung für alles bekommen. Alles kommt langsam auf dich zu und du wirst bereit sein, weil es immer kleine schritte sein werden und man sich dran gewöhnt.

Mit 16 ist man übrigens immernoch irgendwie ein Kind. Zumindest ein Jugendlicher.

Da musste durch...

16 und dem sagst du das fühlt sich alt an? Waia was soll ich denn sagen ich bin 40. Oder mein Opa der kann im Dezember auf 9 Jahrzehnte zurückblicken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung