"Ihre Überprüfung der Zahlung wird benötigt" von Amazon.de

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Zahlungsmethode die du ausgewählt hast, von Amazon nicht akzeptiert wird und du eine andere Bezahlart auswählen musst. Dafür loggst du dich bei Amazon ein, gehst in die betreffende Bestellung und änderst sie.

Welche Bezahlart hast du ausgewählt? Rechnung, Bankeinzug oder Kreditkarte? Dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Außerdem bist du noch keine 18. Du darfst auf Amazon noch nichts bestellen. Das könnte auch der Grund sein. Vielleicht hat Amazon das herausgefunden.

JoaJunge
Beitragsersteller
  1. Bankeinzug & 2. das ist das Profil von meiner Mutter.
GoetheDresden  12.05.2013, 16:43
@JoaJunge

Und deine Mutter hat dir einfach so erlaubt über ihre Bankverbindung einzukaufen? Ist das bei Amazon eingetragene Konto das deiner Mutter oder deines?

GoetheDresden  12.05.2013, 17:08
@JoaJunge

Ich will wissen welches Bankkonto bei Amazon eingetragen ist. Deines oder das deiner Mutter? Das ist wichtig für die Beantwortung der Frage!

Wenn das Konto (egal ob von dir oder deiner Mutter) nicht von Amazon akzeptiert wird, dann bedeutet das, dass Amazon Unstimmigkeiten mit dieser Kontonummer festgestellt hat. Es kann z. B. sein, dass frühere Bestellungen nicht ordnungsgemäß von Amazon abgebucht werden konnten, weil das Konto leer war oder weil es schon bei einem anderen Amazon-Konto als Bankeinzug-Konto benutzt wurde.

Du bist wahrscheinlich Neukunde bei Amazon. Da wird jetzt erst einmal deine Bonität und dein Ranking bei der SCHUFA überprüft. Du kannst mal davon ausgehen, dass Kauf auf Rechnung und Ratenkauf jetzt in deinem Falle nicht möglich sein wird. Wenn jetzt weitere Anfragen bzw. Mitteilungen von Amazon wegen der Zahlungsabwicklung kommen, dann hast du noch die Möglichkeit "Zahlung per Bankeinzug" auszuwählen!