Ab wann blitzt ein Autobahnblitzer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass du geblitzt worden bist....

Wegen einer EU-Vorschrift darf schon seit 1991 ein Tacho nicht zu wenig anzeigen aber bis zu 10% plus 4km/h zuviel.

Das bedeutet, dass der Tacho bei tatsächlichen 100km/h bis zu 114km/h anzeigen darf.

Da dein Auto ja vermutlich nicht vor 1991 gebaut wurde, denn da gab es die Richtlinie noch nicht, hat dein Tacho zuviel angezeigt und außerdem wird ja auch noch die Messtoleranz des Blitzers abgezogen. ...höchstwahrscheinlich Glück gehabt.

LG

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hi, bei ab 10 mehr auf dem Tacho müsstest Du damit rechnen.

Bei 107 löst der nicht aus...

xPrimeCat
Beitragsersteller

Meinst erst Richtung 110? Also mich würds freuen haha

MAB98  26.05.2024, 10:07
@xPrimeCat

Du musst auf dem Tacho eher schon Richtung 120 draufhaben.

Selbst bei 110 passiert da nichts.