Ab wann bekommt man Brusthaare?

8 Antworten

Hi dass kann ganz verschieden sein manche bekommen schon sehr früh manche sehr spät andere bekommen gar keine aber mit 18 ist noch in Ordnungsliebe zu haben wenn du jetzt 25 wärest dann kann man behaupten dass du keine bekommst. Lg

Hallo Karateka,
zunächst sei Dir versichert, dass zumindest in diesem Punkt bei Dir alles in Ordnung ist. Es gehört zum Erwachsenwerden, dass man in Deinem Alter sehr auf seinen Körper und dessen Veränderungen achtet und sich häufig hinterfragt, ob alles richtig ist. Es ist zwar nicht explizit gesagt, aber ich gehe einmal davon aus, dass Du männlich bist (bei Frauen fangen die Brusthaare - wenn überhaupt - erst nach der Menopaus (=letzte Regelblutung) nach Umstellung der Hormone, also in höherem Alter, an zu wachsen).
Im männlichen Organismus ist es interindividuell SEHR(!) unterschiedlich wann und an welchen Stellen die Brustbehaarung sich ausbildet, genauso, wie Männer unterschiedlich schnell eine Glatze bekommen. Bei manchen fängt der Haarausfall schon in den Zwanzigern an, andere haben bis ins hohe Alter Haare, die nur grau werden... Auch ist es kein Zeichen von mehr oder weniger "Männlichkeit", wie die Brustbehaarung aussieht oder wann sie einsetzt. Du bist so, wie Du bist richtig und in Ordnung. An Deiner Brustbehaarung ist nach Deiner Beschreibung nichts falsch - auch wenn sie bei anderen (auch Gleichaltrigen) völlig anders aussehen mag. Sie kann sich auch durchaus noch ändern, aber das bestimmt Dein Hormonhaushalt - nicht der aktuelle Zeitgeist oder eigene Wünsche. Am besten akzeptierst Du Dich so, wie Du bist, denn pathologisch (krankhaft) ist an Deiner Beschreibung nichts. Wünsche Dir und den Lesern einen schönen Feiertag,

Dr. Zaphod BEEBLEBROX

Ist schon komisch mit den Hormonien.

Ich  bekam ca.  seit 9 Lebensjahr, erst ganz fein, ab dem 11 Lebensjahr sehr stark und dicht Brusthaare.

Habe mich selbst gewundert, habe sie aber immer dran gelassen.

Das drüber füllen war und ist ein sehr gutes Gefühl.

Meine Freundin mag es sehr gut und wir mögen es beim anfühlen.

bei mir wird ausser Bart nichts enthaart.

Würde mir sehr fremd vorkommenn, da ich kein Mainstreab Bubbi bin.

VG

Mikefine

Kommt auf die Person an- vermutlich auch garnicht da du schon 18 bist...Harmonenschub und soo..

Hi karateka,mit dem Eintritt der Geschlechtsreife(=Testesteronproduktion voll da).LG Sto