Ab wan ist es möglich meine American pitbull terrier Weibchen paaren lassen?

5 Antworten

Wenn du dich mit dem Thema gar nicht auskennst dann solltest du davon absehen deine Hündin decken zu lassen denn Welpenaufzucht ist nicht Spaß und Freude sondern viel Arbeit und Stress. Und wenn es ganz blöd läuft findest du keinen Käufer für die Welpen und dann viel Spaß mit einer fünf/sechs oder mehr Welpen die in die Wohnung pinkeln und koten und die Einrichtung anknabbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

warum willst du deine Hündin decken lassen,zudem du nicht mal über Grundkenntnisse verfügst. Zudem in vielen Bundesländern ein "Zuchtverbot mit Listenhunden und deren Mischlingen besteht. WEie sind deine Kenntnisse im bezug auf eine optimlae Welpenaufzucht mit bester Prägung und Sozialiiserung der Kleinen?. Hat deien Hündin alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten, ebenso der eüde?. Lässt du irgend einen Rüden rauf auf deine Hündin oder wird er optimal und verantwortungsbewusst ausgesucht, also wird sehr auf Gesundheit und Verhalten geachtet? Wenn nicht bist du ein verantwortungsloser Vermehrer, der wieder einmal Welpen produzieren möchte, die bei ungünstiger Aufzucht und Haltung von unwissenden neuen Besitzern die Tierheime füllen werden. Die ja nicht jetzt schon aus allen Nähten platzen dank der entsorgten Tiere aller Art. Ein weiteres Kriterium gegen eine Deckung ist das Alter deiner Hündin, sie ist viel zu jung.

Das ist sehr leicht googelbar.

Allerdings: Warum willst du sie decken lassen? Kennst du ihren STammbaum? Den des Deckrüden? Wer übernimmt die Kosten? Was passiert mit den Welpen? HAst du dann gültige Papiere für sie?

turalo  11.11.2019, 18:26

Wo will er oder sie denn gültige Papiere herhaben? Bei Mischlingen? Ich rege mich grad mittelschwer auf..... (nicht über Dich)

Wenn der Hund 20 Jahre alt ist.

Solche Fragen bringen Leben in die Bude 😄

Vermehrung ist nicht sinnvoll, teilweise auch gar nicht erlaubt, wer es zu GF schafft, sollte auch eine Suchmaschine bedienen können.

Also: Was für ein Jeck hat dich geritten, dass du auf die Idee kommst, deine Hündin müsste Welpen bekommen?