Ab der wievielten Klasse kommt Chemie und Physik?
Hey Leuddis😆😆😆
ich bin jetzt in der 5 Klasse auf dem Gymnasium. Wollte mal wissen ab der wievielten Klasse Chemie und Physik kommt . Das komische ist das ich in der 4 Klasse mal einen Chemie-Kurs hatte aber Chemie und Physik steht beides nicht auf meinem Stundenplan ...
Danke schonmal im Vorraus😆😃
6 Antworten
Bundesland? Art des Gymnasiums (Zweig)?
Frag mal Google nach der Stundentafel für Gymnasium und Dein Bundesland.
Hatte Physik ab dem 2. Halbjahr der 6. Klasse und Chemie ab der 7. Klasse.
Hier zur Übersicht nochmal die Zeiten, wann ich Physik und Chemie hatte
Physik
- 6. Klasse (2. Halbjahr): Mittwochs 1. Stunde (Physikraum) + Freitags 3. Stunde (Physikraum)
- 7. Klasse (1. Halbjahr): Montags 7. Stunde (Physikraum) + Dienstags 7. Stunde (Klassenraum)
- 7. Klasse (2. Halbjahr): Dienstags 7. Stunde (Klassenraum) + Mittwochs 1. Stunde (Physikraum)
- 8. Klasse (1. Halbjahr): Mittwochs 1. Stunde (Klassenraum) + Donnerstags 7. Stunde (Physikraum)
- 8. Klasse (2. Halbjahr): Mittwochs 1. Stunde (Chemieraum) + Donnerstags 7. Stunde (Physikraum)
- 9. Klasse (1. Halbjahr): Montags 3. Stunde (Chemieraum) + Mittwochs 5. Stunde (Physikraum)
- 9. Klasse (2. Halbjahr): Montags 3. Stunde (Chemieraum) + Mittwochs 5. Stunde (Physikraum)
- 10. Klasse (1. Halbjahr): Montags 5. Stunde (Klassenraum) + Dienstags 8. Stunde (Physikraum) + Donnerstags 3. Stunde (Klassenraum)
- 10. Klasse (2. Halbjahr): Montags 5. Stunde (Klassenraum) + Dienstags 2. Stunde (Chemieraum)
- 11 Klasse (1. Halbjahr): Dienstags 8. Stunde (Computerraum) + Mittwoch 1. Stunde (Physikraum) + Mittwoch 2. Stunde (Physikraum)
- 11 Klasse (2. Halbjahr): Dienstags 8. Stunde (Computerraum) + Mittwoch 1. Stunde (Physikraum) + Mittwoch 2. Stunde (Physikraum)
- 12 Klasse (1. Halbjahr): Dienstags 8. Stunde (Random Klassenraum, der keiner Klasse gehörte) + Mittwoch 1. Stunde (Physikraum) + Mittwoch 2. Stunde (Physikraum)
- 12 Klasse (2. Halbjahr): Dienstags 8. Stunde (Random Klassenraum, der keiner Klasse gehörte) + Mittwoch 1. Stunde (Physikraum) + Mittwoch 2. Stunde (Physikraum)
Jaaa, wir hatten tatsächtlich Physik im Chemieraum, im Computerraum und random Klassenräume, die keiner Klasse gehörten^^
Chemie
- 7. Klasse (1. Halbjahr): Freitags 2. Stunde (Chemieraum) + Freitags 6. Stunde (Chemieraum)
- 7. Klasse (2. Halbjahr): Freitags 2. Stunde (Chemieraum) + Freitags 6. Stunde (Chemieraum)
- 8. Klasse (1. Halbjahr): Mittwochs 3. Stunde (Klassenraum) + Freitags 7. Stunde (Chemieraum)
- 8. Klasse (2. Halbjahr): Dienstags 3. Stunde (Chemieraum) + Freitags 7. Stunde (Versuchsraum)
- 9. Klasse (1. Halbjahr): Mittwochs 7. Stunde (Versuchsraum) + Freitags 7. Stunde (Chemieraum)
- 9. Klasse (2. Halbjahr): Dienstags 6. Stunde (Versuchsraum) + Freitags 7. Stunde (Chemieraum)
- 10. Klasse (1. Halbjahr): Montags 8. Stunde (Chemieraum) + Donnerstags 6. Stunde (Chemieraum)
- 10. Klasse (2. Halbjahr): Montags 8. Stunde (Chemieraum) + Donnerstags 6. Stunde (Chemieraum) + Donnerstags 7. Stunde (Chemieraum)
- 11. Klasse (1. Halbjahr): Dienstags 5. Stunde (Chemieraum) + Dienstags 6. Stunde (Chemieraum) + Mittwochs 5. Stunde (Chemieraum)
- 11. Klasse (2. Halbjahr): Mittwochs 6. Stunde (Chemieraum) + Freitags 1. Stunde (Chemieraum) + Freitags 2. Stunde (Chemieraum)
- 12. Klasse (1. Halbjahr): Mittwochs 3. Stunde (Chemieraum) + Mittwochs 4. Stunde (Chemieraum) + Freitags 7. Stunde (Chemieraum)
- 12. Klasse (2. Halbjahr): Dienstags 7. Stunde (Chemieraum) + Donnerstags 1. Stunde (Random Klassenraum, der keiner Klasse gehörte) + Donnerstags 2. Stunde (Random Klassenraum, der keiner Klasse gehörte)
Also ich hatte alles in der 7 bin aber auch nicht im Gymnasium sonder werkrealschule mit real Empfehlung
Also ich hatte Physik ab der 7. Klasse und Chemie ab der 8.
Ich hatte es ab der 7.