Ab 17-18 ist man weise?
Stimmt dies? Sagt einmal eine Weise Frau
10 Antworten
Also rückblickend kann ich heute mit fast 64 Jahren sagen, dass ich mit 17 Jahren keine Ahnung hatte, was das Leben so bringen wird.
Ich ging in die Lehre und hatte die erste grosse Liebe kennenelernt, mit 15 Jahren.
Die Lebenserfahrung, das Leben hat erst im Laufe der Jahzehnte Weisheit und Erfahrung mit sich gebracht, ich würde sagen, so mit 40 bis 50 Jahren war es bei mir so, dass ich etwas vom Leben wusste-
- Liebeskummer
- Selbständigkeit in einer anderen Großstadt
- verschiedene Arbeitsstellen
- Krankheiten, Operationen
- Trauer wegen Tod derOma
- die Eltern wurden krank,
- Liebesbeziehungen und eine Ehe scheiterten
- ich selbst war sehr krank
- vor 21 Jahren lernet ich meinen Mann kennen
- Sterbebegleitung eines lieben Freundes und der Eltern und Schwiegermutter
- Neue Ehe, die bis heute glücklich ist.
Viele Tiefen, Höhen prägen einen Menschen, manche reifen, werden weiser, andre nicht,
Mit 18 Jahren fängt das Leben an, alles hat man vor sich und kann sein Glück in die Hand nehmen, Weisheit erlangen durch das Leben.
Alles Gute für Dich.
Am Arsch.
Diese weise Frau war wohl nicht besonders weise. Ansonsten hätte sie gewusst, dass man in dem Alter noch Lichtjahre davon entfernt ist. In dem Alter findet man gerade erst seinen Platz im Leben. wie willst du denn da schon Weisheit haben, so ganz ohne Lebenserfahrung? Nur weil du weißt an welchem Wochentag die Zeitung kommt und wo man am Günstigsten tanken kann, hast du noch lange keine Lebenserfahrung.
Jemand hat auch mal gesagt dass rosa und rot gut zusammen aussieht. Das muss aber noch lange nicht stimmen.
Jemand sagte auch mal "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten". Hat das gestimmt?
Ganz viele Jemande sagten mal: "Ich bin immer für dich da" und schon beim kleinsten Wellengang sprangen sie vom Boot und schwommen an Land.
Würde ich so nicht sagen, aber mit 17-18 verändert sich die Denkweise und die Wahrnehmung bei den meisten noch mal . Ich würde sagen die meiste Erfahrung hat man mit 40-50
Nein einfach nein
Sicher nicht. Vielleicht ab 60 oder 70. Manche werden es nie. Immerhin sammelt man im Laufe des Lebens einiges an Erfahrung.
Aber jmd hat mal gesagt mit 19 mit beiden Beinen im Leben. zB die weise Frau
Aber jmd hat mal gesagt mit 19 mit beiden Beinen im Leben