Ist man mit 15/16/17/18/19/20 eine Frau oder ein Mädchen?
13 Antworten
Juristisch gesehen mit 18 ist man eine Frau.
Aber wer kennt das nicht, auch bei sehr reifen Frauen, dass die von ihrem Mädels-Abend sprechen oder Männer die sagen ich bin mit meinen Jungs unterwegs.
Das verschwimmt sicher sehr. Es ist auch stark von der Entwicklung des weiblichen Wesens abhängig.
Es gibt 16jährige, die wirken schon sehr erwachsen und diese würde ich als junge Frauen bezeichnen. Andererseits gibt es 19- oder 20- jährige, die führen sich auf wie pubertierende Mädchen. Die würde ich dann noch nicht als Frauen bezeichnen.
Man bemerkt es auch in Zeitungsartikeln, dass das oft verschieden definiert wird. Einmal ist eine 16jährige eine junge Frau, und dann ist von einer 18jährigen die Rede, die dann später im Artikel als "das Mädchen" bezeichnet wird.
Wie schon jemand geschrieben hat, liegt die Grenze bei 18. Ab diesem Alter ist man rechtlich erwachsen. Das ist eben aber oft nur Theorie 😀.
Hey Sarah! Körperlich seid ihr ab 15 in der Regel sicherlich junge Frauen, geistig ist das natürlich sehr unterschiedlich.
Alles Gute!
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht! Manchmal mit 15 charakterlich und von der Reife quasi schon eine Frau; aber eben auch umgekehrt mit sogar höherem Alter!
Ich finde es nicht objektiv. Es hängt mit der Reife zusammen