Ab 14 allein in anderes Bundesland mit Zug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, da genug viel Jüngere Kids mit dem Zug zur Schule fahren oder zu einem Elternteil Pendeln und das viel weitere Strecken. Fragt niemand wo du hinwillst. Oder nach einer Erlaubnis deiner Eltern.

Gut wären Kontaktdaten. Beim ungesperrten (und vollgeladenen) Handy als Hintergrundbild. Oder Zettel Dann Kannst du problemlos nachgucken wie die Hausnummer war. Inklusiv Telefonnummern falls doch was ist das man jemand hat den man anrufen kann.

Falls du nicht geimpft bist, brauchst du einen aktuellen Test.

Sollte kein Problem sein

Im Notfall besorgst du dir noch eine Vollmacht von einem Elternteil.

VG

Es ist sinnvoll eine Reisevollmacht mitzunehmen. Vor Ort hast du eine Unterkunft, oder wärst du wieder zurück?

(+ Vergiss nicht 3G, da du in den Ferien einen Test brauchst)

Die Erlaubnis deiner Eltern brauchst du, aber dann kannst du alleine fahren

xyz911  25.12.2021, 17:56

Die Eltern müssen es zwar erlauben, beweisen muss man das aber nicht