A5 oder A67?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ui diese Strecke kenne ich recht gut.

Also zunächst mal von Stuttgart - Walldorf

da würde ich die A81 und die A6 bevorzugen. Diese ist besser ausgebaut und auch viel weniger Baustelle. Die A8 und die A5 haben beide bei Karlsruhe große Baustellen, und es staut sich da gerne am Dreieck Karlsruhe.

Ab dem Kreuz Walldorf würde ich eher die A6/A67 Nehmen als die A5. Die A6 ist bis Mannheim 6 spurig ausgebaut und auch danach sind weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen. Umgekehrt genauso.

Stau sollte eigentlich keiner sein am sonntag morgen. Allerdings falls sie auf dieser Strecke einen stau melden, auf die andere Autobahn wechseln. Kilometermäßig macht das keinen Unterschied.

Hast Du kein Navi? Das rechnet Dir die beste Route aus und ein gutes Navi stellt sich bei Staus oder ähnlichen sofort um und berechnet neue Route.