A45 AMG Bj. 2017 plötzlich funktioniert das Automatische Fernlicht nicht mehr?
Hallo Leute,
Habe mir letzte Woche ein Träumchen erfüllt und mir einen A45 mit nahezu Vollausstattung gegönnt. Das Fahrzeug war so eingestellt, dass es immer kurz hupte beim abschließen, für mich eher suboptimal da ich in einer Altstadt wohne und dies nicht nur peinlich sondern auch lärmtechnisch für die Anwohner eine Zumutung ist. Also im Fahrzeug Menü nach Akkustische Schließrückmeldung gesucht aber nichts gefunden. Das Menü gibt's da nicht. Dann habe ich vor 2 Tage die Kiste komplett auf Werkseinstellung zurückgestellt und musste heute feststellen dass mein Fernlicht nicht mehr automatisch abblendet. Normalerweise dauerte es gut 2-3 Sekunden bis mein Fernlicht einschaltete, es hat aber dann auch automatisch abgeblendet. Jetzt schaltet das Fernlicht gleich ein ohne automatisch abzublenden. Auch fiel mir auf dass vor dem Reset bei Dunkelheit meine Tagfahrlichter erst blau und dann weiß ausgeleuchtet haben dies macht er jetzt auch nicht mehr. Soll angeblich ne App geben wo man das alles wieder einstellen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
1 Antwort
Das automatische Fernlicht funktioniert nur, wenn der Lichtschalter auf Lichtautomatik steht, nicht aber wenn du das Licht manuell anstellst.
Außerdem kann man es meiner Erinnerung nach in einem Untermenü des Bordcomputers ganz deaktivieren. In einem solchen Menü findest du auch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten zu Lichtspielereien am und im Auto - eigentlich ziemlich selbserklärend.
Aaaah das könnte hinhauen, habe neulich mein Licht manuell angeschaltet danke für den Tipp, muss ich morgen mal ausprobieren.