A2+B Prüfung aber nur A2 bestanden. Kann ich trotzdem Motorrad fahren?

2 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Vorgabe, dass du mit Fahrstunden erst nach dem Bestehen der Theorieprüfung anfangen darfst. Theoretisch darfst du Fahrstunden nehmen, ohne eine einzige Theoriestunde absolviert zu haben. Das musst du also mit der Fahrschule klären.

Klar, du kannst trotz durchgefallener B-Prüfung mit dem Motorrad-Fahren anfangen. Mit der bestandenen A2-Theorieprüfung darfst du nämlich schon praktische Fahrstunden für die Klasse A2 machen.

Aber du hast für das Motorrad noch keine Fahrerlaubnis.