A1 Motorrad Führerschein?

3 Antworten

Nein dürfen sie nicht, aber du musst halt das Motorrad dann selber finanzieren, verbieten kann es dir niemand mit 18, aber wenn du zuhause wohnst, können deine Eltern sagen, du darfst es nicht hier parken

Wenn Du 18 bist entscheidest nur Du. Mach halt gleich Klasse A2 und kaufst dir dann ein Motorrad wenn Du eine Abstellmöglichkeit hast.

Shino07
Beitragsersteller

Ich mache A1 ald Erweiterung und genau das ist ja das Problem. Ich habe keine Abstellmöglichkeit

Antitroll1234  23.02.2024, 16:19
@Shino07

Mach doch gleich A2, es macht mit 18 keinen wirklichen Sinn A1 zu machen, als Erweiterung von irgendwas gibt es A1 nicht.

Ich habe keine Abstellmöglichkeit

Daher sage ich doch, dann wenn die Möglichkeit besteht, z.B. Du ausgezogen bist.

Wieso machst du nicht dann direkt denn A2 schein?
Du kannst mit deinem Geld kaufen was du willst sobald du 18 bist verbieten können Sie es dir also nicht, stell es einfach auf die Straße.

Shino07
Beitragsersteller

Ich möchte A1 als Erweiterung machen und ich kann nichts auf oder an die Straße stellen, weil ich an einer dauerhaft befahrenen Hauptstraße wohne

Manu41957  24.02.2024, 10:39
@Shino07

Wie willst du A1 als Erweiterung machen? A1 ist der Einstieg

Shino07
Beitragsersteller
@Manu41957

Mein Fahrlehrer meinte das A1 die erweiterung von Am ist (er bildet seit mehr als 15 Jahren 2 Rad fahrer aus)

Manu41957  24.02.2024, 13:10
@Shino07

Nein das ist nicht korrekt, AM ist für den Roller, die kannst du nicht erweitern für A1 musst du komplett neu machen