A1 Führerschein oder B?

4 Antworten

Kommt auf deine Situation an. Habe auch den A1 gemacht, allerdings direkt mit 16. Daher hat der sich für mich für die 2 Jahre aufjedenfall gelohnt, da ich jeden Tag damit gefahren bin.

Da du allerdings bald 17 bist, hast du ja nur noch 1 jahr bis du alleine Auto fahren darfst. Deswegen denke ich, macht der A1 bei dir nur sinn, wenn du auf nem Dorf wohnst und jeden Tag mehrere Kilometer zu Schule/Arbeit etc musst, oder wenn du vor hast den A2 auch zu machen.

Ansonsten würde ich den B machen, denn soweit ich weiß, darfst du ja sobald du den Führerschein mit begleitendem Fahren hast, auch alleine Roller bis 50ccm fahren.

Ganz klar B.

In so einem Fall würde ich dir zu "B" raten.

Damit bekommst du den AM gratis dazu.

Du würdest ja bestimmt Bf17 machen und mit dem "gratis AM" kannst du schon günstig alleine irgendwohin "Rollern".

Kannst B machen und mit Hilfe einer Schlüsselnummer B196 kannst du Roller/Motorrad bis 125ccm fahren

AlloIchBimPeter
Fragesteller

Müsste ich für drn B196 nicht 5 Jahre lang den B haben

WECoyote  03.02.2024, 12:03

Nein, kann er nicht, da er die Voraussetzungen nicht erfüllt.