Wird im Englischen in Überschriften alles groß geschrieben?

4 Antworten

Finde es auch immer mal wieder irritierend.. kenne auch beides.. an der Uni wurden Überschriften immer so verlangt wier Dein 2. Beispiel.

Deine Frage wurde schon oft gestellt:

Man schreibt in der Überschrift entweder ganz normal

1) alles klein, was nicht groß geschrieben werden muss, oder:

2) Man schreibt nur die wichtigen Wörter groß, oder

3) Man schreibt alle Wörter groß.

Persönlich würde ich Dir Version 1 und 2 empfehlen.

Es gibt eindeutige Regeln für Überschriften, und dein Vorschlag ist korrekt!

Standing on Guard for Linguistic Duality.

Siehe auch:

http://www.grammarbook.com/punctuation/capital.asp

Rule 16a.
Composition titles: which words should be capitalized in titles of
books, plays, films, songs, poems, essays, chapters, etc.? This is a
vexing matter, and policies vary. The usual advice is to capitalize only
the "important" words. But this isn't really very helpful. Aren't all
words in a title important?.......

earnest  26.01.2016, 16:29

Nein, es gibt eben KEINE eindeutigen Regeln, denn, wie in deinem Link zu lesen: "policies vary".

MatthiasHerz  26.01.2016, 16:46

Das ist doch mal eine eindeutige Regel! Sie beinhaltet variable Vorgaben und dass man wichtige Wörter groß zu schreiben hat 😄

BalTab  26.01.2016, 16:59
@MatthiasHerz

Dieses Buch ist eigentlich DAS Standardwerk. Es gab früher, gar nicht so lange her, eine "Rule 16", in der die "Capitalization" eindeutiger fest geschrieben war. Das wird im Link nach meinem Zitat zu den Regeln zu "Neben-Überschriften" (Subtitles) erklärt. Und daran orientieren sich nach wie vor Schreiber von Überschriften.

earnest  26.01.2016, 17:38
@BalTab

MANCHE Schreiber von Überschriften ...

Aber ist es nicht schön: Erlaubt ist, was gefällt.

The rule is that there is no real rule.

;-)

Hallo,

für Überschriften und Texttitel gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort groß geschrieben
werden.

:-) AstridDerPu