A Pager Pro zu große Verzögerung Iphone?
Servus Kammeraden, gibt bei Alamos ein Trick wie bei Android, dass die Verzögerung zwischen Sirene bzw. Piepser so gering wie möglich ist. Habe derzeit eine Verzögerung von ca. 1,5 Minuten, was ja auf jeden Fall etwas ausmacht. Danke und Gruß
2 Antworten
A Pager Pro alarmiert eigentlich innerhalb weniger Sekunden nach Meldungseingang auf den A Pager Pro Servern. Das Problem liegt meistens bei der Übergabe zwischen eurer Leitstelle und den Servern von A Pager Pro. Manche Leitstellen erlauben da nur eine Übergabe über E-Mail oder ähnliches. Das kostest dann natürlich Zeit. Ebenso kann es sein, dass das Leitstellensystem A Pager Pro erst ganz zum Schluss alarmiert. Das kennst du vielleicht auch schon von den DMEs, wenn mehrere Schleifen alarmiert werden. Das erleben wir fast Wöchentlich. Unsere LtSt alarmiert die Rics von oben nach unten durch. Der RTW bei uns an der Wache steht in der Reihenfolge scheinbar weit über uns. Daher werden die in der Regel 20 bis 30 Sek. früher zum selben Alarm alarmiert. Ähnlich verhält es sich dann auch bei A Pager Pro.
Naja, grundsätzlich ist Alamos erstmal kein primäres Alarmierungsmittel. Wenn du zuverlässig und schnell alarmiert werden willst, solltest du wie es auch das Gesetz will, von deiner Feuerwehr einen Funkmeldeempfänger (analog, digitalisiert oder digital [Tetra]) erhalten.
Die Verzögerung hat nichts mit dem Betriebssystem von deinem Smartphone zu tun, sondern einfach der Reihenfolge wie Alamos die Nachrichten versendet.
Ich habe auch ein iPhone, durch meine Position als vorbenannter Zugführer bin ich bei uns allerdings einer der ersten der die Alamosmeldungen erhält.