iPhone Automation für Feuerwehreinsatz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Kurzbefehl kann man eine vorher eingegebene Nachricht durch Tippen auf den Homebildschirm versenden.

Es funktioniert aber nicht, dass die Nachricht automatisch gesendet wird, sobald die Benachrichtigung der Pager-App erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple-Nutzer seit 2006

Seppl96
Fragesteller

Hmm ja das werd ich mal ausprobieren, ist schonmal ein bisschen praktischer als bisher

Hallo Basti, Jacob hier, ich arbeite bei der Firma blaulichtSMS - wir bieten eine Zustatzalarmierung per App an: https://blaulichtsms.net/alarmierungs-app/

Bei der blaulichtSMS kannst du in deiner App Kontakte eintragen, die automatisch benachrichtigt werden sobald du einem Einsatz zusagst.

Habe mal zwei Screenshots eingefügt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne: https://blaulichtsms.net/support/#kontaktformular

Oder per Mail an info@blaulichtsms.net.

Unsere App ist übrigens mit 4,8 Sternen bewertet - https://apps.apple.com/at/app/blaulichtsms/id845074329

Wenn Ihr Interesse habt, stellen wir euch gerne einen kostenlosen Test-Account zur Verfügung.

LG,
-- Jacob

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Apple, iPhone, App)  - (Apple, iPhone, App)

jacobblaulicht  18.11.2022, 09:51

Ups, Schreibfehler - ich meinte natürlich dass wir bei blaulichtSMS eine *Zusatzalarmierung* per App anbieten.

Seppl96
Fragesteller

Danke für den Tipp, allerdings haben wir ja bereits eine Zusatzalarmierung via App (aPager Pro der Firma Alamos) und eine weitere Zusatzalarierung, nur wegen dieser Funktion zu bezahlen und zu betreiben scheint mir nicht sinnvoll.

schick ihr bei WA doch einfach ne Sprachnachricht, wenn du los fährst: "Hab jetzt nen Einsatz, bis später".

Seppl96
Fragesteller

Es geht ja um die Automatisierung 🙈

iwaniwanowitsch  18.09.2022, 19:51
@Seppl96

Okay, dann habe ich das falsch verstanden als "sämtliche Ideen und Anregungen sind gefragt" 😅

Seppl96
Fragesteller
@iwaniwanowitsch

da Hast du recht, hab ich ein wenig unpräzise formuliert ☺️ dein Vorschlag ist mein momentanes Workaround dafür