99kmh Topspeed eingetragen fährt aber mehr?

4 Antworten

Es gib gewisse Toleranzen, wo das kein Problem ist, solange nicht manipuliert/frisiert wurde. Wobei mir 20% schon etwas hoch vorkommen. Auskunft vom hersteller und/oder ADAC o.ä. sollten weiterhelfen.

firebtw1621
Beitragsersteller

Ist alles Original. Aber 99 Topspeed eingetragen

Alles gut,sowas wird immer an einer Steigerung gemessen u angegeben..weiß aber grad nicht mehr bei wieviel Prozent Steigung

firebtw1621
Beitragsersteller

Also in einer Steigung, macht ja auch Sinn dass ich dann weniger schaffe. Und woher weißt du das? Will mir nur ganz sicher sein dass mir nichts passieren kann🥴

Mariomadda69  10.06.2022, 06:26
@firebtw1621

Weil das in der Betriebsanleitung meiner Yamaha u meiner beiden mazda so angegeben ist

Miss nochmal mit nem GPS-Gerät nach. Ich gehe davon aus, dass dein Tacho großzügig aufrundet.

firebtw1621
Beitragsersteller

Sind aber definitiv mehr als 99 kmh

Muss das berichtigt werden oder was ist hier der Fall?

Nein.

Und den Versicherer soll es überhaupt nicht interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

firebtw1621
Beitragsersteller

Aber kann ich da keine Probleme bekommen?

firebtw1621
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Mit der Polizei. Wenn ich 115 fahre aber nur 99 eingetragen sind

wattdennnu2  09.06.2022, 16:02
@firebtw1621

...wenn dein Moped sich im originalen Zustand befindet, ist alles in Ordnung!

firebtw1621
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Tut es, ich Frage mich nur wie es sein kann, dass 99kmh Topspeed eingetragen sind, sie aber fast 120kmh fährt🤔 Hab nur bisschen Angst da hochgenommen zu werden

firebtw1621
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Hab gerade eine Mail geschrieben. Hoffe das geht klar, ist aber alles Original