90 Liter Teich, Fische?

8 Antworten

Der Wasserfall wirbelt sicher das komplette Becken stark durch. Das ist nicht nur für viele Fischarten ungünstig, sondern man kann es auch kaum Bepflanzen. Und man müsste das Ansaugrohr der Pumpe fischsicher machen.

Ist Tiefe und Höhe nicht irgendwie dasselbe?

Pia710
Fragesteller

Ich schätze, dass damit der obere Kasten eventuell gemeint ist. Aufjedenfall stehen die Maße so im Internet

Csarasz  24.04.2018, 07:34

nein, Tief hat nix mit Hoch zu tun.

Der Kasten hat eine Kantenlänge von 52x74cm (Breite x Tiefe). Und die Höhe beträgt 24cm.

Die Frage ist ob das die gesammthöhe ist, oder nur die Wassertiefe.

Den einzigen Fisch dem ich das zutrauen würde sind kleinere Goldfische bis 8cm :) Du solltest dir aber dringend ein Thermostat kaufen und schauen das es nicht zu heiß wird :)

Wenn du es mit einer Heizung auf einer konstanten Temperatur hälst und 24/7 belüftest und eventuell einen kleinen Außenfilter anbringst könnte es gehen. Allerdings würde ich nicht mehr als 3-5 bitterlinge oder Moderlischen reinsetzten.

Bei der geringen Wassertiefe würde ich davon abraten oder wird das irgendwie gekühlt/ gewärmt? Denn im Sommer wenn die Sonne da drauf steht könnte das den Fischen zu warm werden, so das in den Wasser gekocht werden und im Winter frieren die mit ein.