9 std praktikum?

4 Antworten

ich weiß noch nd wie lange das Praktikum an einem Tag dauert.

Wenn der Betrieb von 8-17 Uhr geöffnet hat, dann ist da wenigstens eine Pause enthalten, die nicht als Arbeitszeit gezählt wird.

Und "nd" gibt es nicht. "nicht" hingegen schon.

Du wirst keine 9 Stunden durcharbeiten. Du musst ja auch Pause machen, und wenn du U18 bist, musst du bei mehr als 6h Arbeit mindestens eine Stunde Pause haben - dann wären es schon nur noch 8 Stunden Arbeitszeit.

Yousef12381
Beitragsersteller

Bin 15 und geht des klar wenn man 1std pause hat ?

Also ich würde an Deiner Stelle nicht fragen ,sondern zumindestens den 1.Tag

Dein Praktikum absolvieren,so wie es der Betrieb Dir anbietet.

Sicherlich ,falls es sich um ein Schülerpraktikum handelt , könnten die Zeiten reduziert sein. Hier wird Dich dann der Lehrer einmal besuchen und er hat auch die Aufgabe zu schauen ,ob alles in Ordnung ist.

Solltest Du aber Interesse an einem Ausbildungsplatz haben , oder zumindestens durch das Praktikum erfahren wollen ,ob sowohl die Ausbildung,wie auch der Betrieb etwas für Dich ist,

würde ich auf jeden Fall den gesamten Tagesablauf mitmachen.

So fällt Dir nämlich der im Vergleich zur Schule sowohl lange Tag,wie auch ggf.körperlich anstrengend ,einmal deutlich leichter.

Es würde sich nicht auszahlen , darauf zu bestehen um zehn nach eins zu gehen.Einen Ausbildungsplatz kannst dann gleich abhaken.

Du wirst keine 9 Stunden durchhaben, sondern Pause dazwischen haben. Gelten für dich Jugendschutzregelungen, muss die Werktstatt deine Arbeitszeiten entsprechend anpassen wenn sie dich als Praktikant nehmen