Praktikumsangst?

Beim letzten mal hat jemand gesagt ich soll nd herumstehen wie eine Säule und die haben herumgeschrien und über mich getuschelt das ich zu nichts gebrauchen sei, aber gesagt was ich helfen kann hat mir keiner.

Ich bin recht sensibel und solche Dinge fahren mir ein.

MrSlowhand129  27.03.2023, 07:31

Was war denn los im letzten ?

Niiinchennn
Beitragsersteller

Habs dir bei der frage oben ergänzt, es hat hier zu wenig Platz

4 Antworten

Dann kannst du aus den "Fehlern" des letzten Males ja lernen. Beim kommenden Praktikum schaust du mal über den Tellerrand und denkst mit. Packst mit an. Stellst interessierte Fragen. Wenn jemand dir was zeigt, frag, ob du es auch mal probieren kannst. Du hast im letzten Praktikum den Fehler gemacht, rumzustehen. Dann mach es jetzt besser, indem du aktiv wirst. Ein Trauma ist das noch lange nicht. Es war eine negative Erfahrung, die du jetzt ins Positive drehen kannst und beweist, dass du mitdenken kannst.

Akane626  28.03.2023, 12:43

Das kann zu einem Trauma führen

Niiinchennn
Beitragsersteller

Beim letzten war es so: die Tierärztin hat mit der Assistentin die Katze gestriegelt. Dann hat sie mir eben das mit der Säule gesagt. Wenn ich jedoch geholfen hätte, wäre das auch wieder nicht richtig gewesen.

Nicht alle Leute sind gleich. Vielleicht hast du ja etwas mehr Glück. Gib dir einfach Mühe. Manche Leute sind Praktikanten nicht gewohnt und wissen nicht, wie sie die einteilen sollen. Zeig etwas Eigeninitiative. Und wenn sie trotz allem meckern, nimm das nicht persönlich. Versuch, soviel Erfahrung mitzunehmen, wie geht. Und immer Hilfe anbieten. Oder Sachen fragen. Interesse zeigen.

Was soll ich tun??

Dich deiner Angst stellen. Schau ihr in die Augen und sei morgen pünktlich anwesend. Nichts wird Ninchen kleinkriegen, denn Ninchen ist stark. Ninchen wird es allen zeigen, sogar sich selbst.

Beim letzten mal hat jemand gesagt ich soll nd herumstehen wie eine Säule und die haben herumgeschrien und über mich getuschelt das ich zu nichts gebrauchen sei, aber gesagt was ich helfen kann hat mir keiner.

Klingt nach Einzelhandel (?).

Erkennen, dass Oberbegriffe nicht immer gleich sind. Bestes Beispiel: Menschen. Da ist auch nicht jeder Scheiße!