Kann man Liebe verdrängen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es vermutlich schon...

Aber wenn jemand soetwas tut dann würde ich mal davon ausgehen das er oder sie dafür schwerwiegende Gründe hatt...

Entweder weil seine Lebenssituation, sein Umfeld, etc. es überhaupt nicht zulassen...

Oder wegen einem Trauma, Angststörungen oder ähnlichem...

Gerade Frauen die bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Partnern hatten neigen manchmal dazu sich Partner auszusuchen die ihnen Emotional nicht gefährlich werden können (bzw: Partner die sie nicht lieben). Nur für den Fall das sie wieder betrogen oder verletzt werden könnten...

Sie meiden Partner über die sie im Falle einer Trennung nur schwer hinweg kämen.

Normal ist es ganz und garnicht... es weiderspricht im höchsten Grade der Mesnchlichen Natur und ist sehr ungesund für das Seelenleben aller Beteiligten.

Trotzdem gibt es das relativ Häufig... meistens mit den Uhrsachen die ich im Beispiel mit der Frau beschreibe.

Roland1988  21.07.2010, 23:12

Ich danke dir vielmals für die Auszeichnung meiner Antwort und für das Kompliment... :-)

lg, Roland

BabyShay
Beitragsersteller
@Roland1988

Bitte,du hast es dir mehr als verdient;)

Klar kann man. Man kann seine Gefühle sehr wohl im Griff haben.

Jeder, der in einer langjährigen Beziehung lebt, wird sich zwischendurch mal anderweitig verlieben. Es kommt auf die eigene Loyalität an, ob man dem dann nachgibt oder nicht. Das Verliebtsein geht auch wieder vorbei.

Mit einer gespaltenen Persönlichkeit hat das nichts zu tun. In der Jugend wird das mit der Liebe immer alles so übertrieben aufgebauscht.

Ja man kann liebe verdrängen und auch eine beziehung führen... es ist egoistisch und gut fühlt man sich dabei nicht. einwenig gespalten fühlt man sich ;D- aber eine gespaltene persöndlichkeit hat man dann noch nicht. das sind nur gefühle die verwirren =)

BabyShay
Beitragsersteller

Also meinst du,dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann?

chliises  21.07.2010, 22:52
@BabyShay

ich persöndlich finde nein :x- man liebt die eine person dann einfach nicht. es gibt aber andere meinungen =)

Naja, man könnte die Person als Lücken büßer benutzen, doch wie würde sich die Person selbst in der Lage fühlen, wenn man nur da ist um den Menschen abzulenken. Wenn die Gefühle für den Partner der die Person ablenkt gar nicht echt sind. Für den anderen Menschen ist es einfach nur Zeitverschwendung. Wieso sollte man einen anderen Menschen unglücklich machen, nur weil man es selber ist. Es wäre egoistisch soetwas zu tun.

kannst du ja machen, aber glücklich wirst du nich dabei...eigenerfahrung...

BabyShay
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich,aber danke sehr;)