9-Euro Ticket vergessen?

4 Antworten

Da das 9 €-Ticket eine personengebundere Fahrkarte ist, kann diese "nachgezeigt" werden, das erhöhte Beförderungsentgelt entfällt damit, es ist aber eine Bearbeitungsgebühr von 7 € zu zahlen.

Ja, das geht. Es muss dann nur eine Bearbeitungsgebühr, die in der Regel weniger als 10 € beträgt, gezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

ohne Ticket gefahren, ist Schwarz fahren, was das kostet; viell minimum 60€

DummeStudentin  06.07.2022, 12:55

Das 9€ Ticket ist personalisiert, also kann man es nachträglich vorzeigen und muss nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Mit Ermäßigung meinst Du, dass Du das Ticket als Beweis in einer DB-Stelle vorzeigst und nur Bearbeitungsgebühr bezahlen musst? Natürlich geht das.

Lotti151819
Beitragsersteller

Ja genau mir ist das Wort dafür nicht eingefallen 🙈