8.klasse nachprüfung französisch nrw?

2 Antworten

Zur Prüfung an sich: Dabei sind dein Französischlehrer, der hauptsächlich die Fragen stellt,ein Fachkollege, der auch fragen darf, und der Prüfungsvorsitzende.
Normalerweise bekommst du ein paar Fragen zu dem, was du schriftlich gemacht hast, möglicherweise auch ein paar Fragen zur Grammatik, und außerdem sollst du "frei" erzählen können. Das können Themen sein wie z.B. deine gerade beendeten Ferien, deine Familie, Hobbies, oder auch etwas zu einer Lektion, die ihr behandelt habt.

Bonne chance! :-)

annaschmitz111
Beitragsersteller

Was sollte ich mir besonders angucken im frei erzählen?

latricolore, UserMod Light  08.08.2015, 12:48
@annaschmitz111

Z.B. könntest du dir das aufschreiben - besser gleich auf Franz. - was ich oben genannt habe.
Und du kannst dir die Lektionstexte des vergangenen Schuljahres noch einmal durchlesen und überlegen, ob sich daraus Fragen oder ein Gesprächsthema ergeben könnten.

Wahrscheinlich eine Bildbeschreibung. Das hat man ja in der 8. Klasse gemacht ( in Bayern zumindestens )