Nur 4GB RAM von 8GB verwendbar?

3 Antworten

Also mir fällt spontan nur ein dass du in msconfig herumgespielt hast und dort die maximale RAM-Größe geändert hast.

Wenn du sicher bist, dass es ein 64Bit Windows ist, dann gehe ich davon aus, dass dein RAM defekt ist.

Testen kannst du das, indem du deinen PC immer nur mit einem der beiden Riegel startest. Bei einem dürfte der PC problemlos starten, beim 2. gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Bist du dir sicher das es ein 64 Bit System ist? Im Bios werden 8 angezeigt?