Sind 4gb Ram gut oder doch 8gb?

11 Antworten

Wie viel Speicher ausgenutzt wird weiß ich nicht, aber 4gb sind momentan absolut ausreichend für alle Spiele. Natürlich sind irgendwan 4gb für Spiele zu wenig, aber irgendwann braucht man auch einen hexa Core für bestimmte Spiele ;-)

also nimm erstmal 4gb Arbeitsspeicher, sollten dann mehr von Nöten sein, kannst du einfach nachrüsten. Falls du das nicht kannst, das kannst du auch billig vom Fachmann erledigen lassen.

mfg Pringlesrolle

Mehr als 4GB RAm sind bisher nicht sinnvoll. Klar kannst du irgendwann die AUslagerungsdatei löscen und kriegst vielleicht einen Performancegewinn. Aber wenns darum geht lieber SSD ;) Trotzdem werden die KApazitäten immer größer die benötigt werden. Mein Rechner hat aktuell 2GB und das ist knapp bemessen. Vor 3 Jahren war das völlig ausreichend. Wenn du mit der Zeit gehst, eine neuanschaffung planst und ein 64 Bit Betriebssystem hast, spricht ansich gegen 8GB. Das Betriebssystem ist aber entscheidend.

Wenn du HD Viedos umwandeln willst oder bearbeiten sind 8 GB besser- da 4 GB da zu wenig sind(hatte schon oft die Meldung das meine 4 GB Ausgelastet sind + 1GB der Grafikkarte und daher die Konvertierung nicht mehr möglich ist) aber so wenn man keine HD bearbeitung macht reichen 4GB, auch zum zocken- mehr als 3 GB sind beim zocken nie ausgelastet;-)

Für 32-Bit Systeme reichen 4GB da dieses System nicht mehr ausnutzen kann, jedoch für ein high eng gamer 64-Bit System wären 6GB völlig ausreichend. Viele Hersteller Werben gerne mit 12 oder mehr GB die in PC´s verbaut sind, jedoch kann das kein einzinster Pc voll auslasten...

Beim Convertieren brauch man ab und zu 8GB jedoch reichen 4GB auch sonst für normale Sachen aus^^

also 4 gb sind für spiele absolut ausreichend. Irgendwann wirst du mehr brauchen aber die kann man ja leicht nachrüsten! Also nimm erst einmal 4 GB.

C4you  10.06.2020, 13:37

wie sich die zeiten doch ändern :)