80 Kubikmeter Wasserverbrauch in 3 Monaten?

2 Antworten

Wurden die Zähler beim Einzug abgelesen? Und wann wurde zum 2. mal Abgelesen? und wer hat das gemacht? Stimmen die Zahlen? Wasserzähler zählen immer weiter und werden nicht auf "0" gestellt. Es kann sein, das der Kalt Zähler mal erneuert wurde.

jusel
Beitragsersteller

Mein Partner war beim ablesen dabei und hat genau geschaut, welche Zählerstände  aufgeschrieben  wurden. Und von diesen Ausgangswerten  haben wir jetzt nochmal abgelesen, eigentlich wollten wir nur mal sehen, was wir so verbrauchen und jetzt sind wir schockiert, weil das einfach nicht stimmen kann..

hundeliebhaber5  13.08.2015, 10:36
@jusel

Wenn die Zahlen stimmen, dann habt Ihr das wohl verbraucht. Du kannst auf die Zähler schauen, wenn das Eichdatum abgelaufen ist, kannst du die Abrechnung anzweifeln.

Ablesefehler, Zähler defekt oder irgendwo ein Leck.

6  m³  Kaltwasser sind nicht zu viel. Mal von mindestens 2 Personen ausgegangen.

jusel
Beitragsersteller

Ja Kaltwasser ist völlig in Ordnung. .. Aber das Warmwasser..

die Zählerstände wurden richtig abgelesen.  Das kann es nicht sein

anitari  12.08.2015, 20:47
@jusel

Dann bleibt nur defekt des Zählers oder irgendwo rinnt warmes Wasser massenweise sinnlos dahin.

Wendet Euch schnellstens an den Vermieter und meldet ihm das.