1 Person 210 Kubikmeter Wasserverbrauch?

4 Antworten

Das ziehe ich doch arg in Zweifel, wobei natürlich nichts unmöglich ist.

Mit Bewässerung der Pflanzen, auch im Sommer, täglichem Duschen, waschen, der Spülmaschine und dem Verbrauch als Lebensmittel kommen wir zu zweit auf ca. 55 Kubikmeter jährlich.

Vielleicht ist irgendwo was undicht, hinter dem Zähler. Von einer Leitung, bis hin zur Klospülung.

Wenn es eine Mietwohnung ist, sollte der Vermieter gerade hinsichtlich einer defekten Leitung hellhörig und aktiv werden.

Realisierbar ist es. Wenn zB. den ganzen Tag das Wasser läuft.

Im Schnitt hat eine Person einen Verbrauch von 130 Liter pro Tag. Das sind etwa 47.500 Liter im Jahr. Und das entspricht 47,5 m³.

Wenn er rund um die Uhr das Wasser laufen lässt. Ich allein würde niemals so viel verbrauchen können. Eher unrealistisch.