80 Jahre D-Day - Infos zum Ort in der Normandie?

3 Antworten

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil es in Saint Mere Eglise nur ein unbedeutendes Scharmützel gab von wenigen Soldaten und der Ort schnell von den Deutschen schon am Tag der Landung geräumt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Bekannt ist der Ort für den US-Fallschirmspringer, der dort am Kirchtum hängenblieb.

Warum das jetzt speziellen Deutschenhass bis heute provozieren könnte, musst du mir bei Gelegenheit erklären.