8 Tage kein Training mehr, baue ich jetzt Muskeln ab?

7 Antworten

nach einer Woche ggf. minimal. Aber selbst wenn, ist das überhaupt kein Problem. Sobald du wieder anfängst (vielleicht mit etwas weniger Gewicht oder Volumen), bist du ganz schnell wieder beim Stand vor dem Urlaub.

Nennt sich "Muscle Memory Effect" das Ganze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Vielleicht kommt es zu einem minimalem Leistungsverlust, ca. 10 %, aber sollte nach wenigen Tagen auch wieder aufgeholt werden.

Nein nicht wirklich, dass meiste ist ein Mythos. Du siehst eigentlich genauso aus wie vorher, wenn überhaupt gibt es nur minimalistische Veränderungen!

nein ich denke nicht dass in so einer kurzen Zeit gleich Muskeln abbaust. Der Körper braucht auch mal Zeit zum regenerieren

Nein wenn du dixh trotzdrm bewegst nicht nur hetum liegst dann nivht. Außerdem viel essen!