8 Klasse Praktikum machen wegen schule?

3 Antworten

Hallo,

bewerbe dich in Berufsfeldern, die dich interessieren.

Viele Schüler fragen persönlich nach, oder rufen an. Du kannst es machen, wie du es willst.

Am leichtesten kriegst du einen Praktikumsplatz bei der Arbeit von deinem Vater oder deiner Mutter. Sie könnten nämlich dort für dich nachfragen, so habe ich es damals in der Schule gemacht.

Hi,

Bei uns war es so, dass wir entweder auf den Homepages der Firmen schauen mussten oder persönlich Anfragen senden sollten.

Bewerben kannst du dich überall, die Frage ist nur ob sie dich nehmen. Besonders wenn man unter 14 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung