Wo kann ich meinen Schüler Praktikum machen?

4 Antworten

Überlege dir welcher Job dich interessiert und schaue welche kleinen oder mittelständischen Betriebe den Job in deiner Nähe anbieten. Wie man sich vorstellt ist immer unterschiedlich, bei uns stand mal eine junge Dame vor der Tür und sagte "kann ich bei euch Praktikum machen?" auf die Frage wann sagte sie "in drei Wochen", das Ende vom Lied war, das sie unser Azubi wurde. Von daher empfehle ich dir definitiv ein Praktikum, was dich auch interessiert.

Lelunbekannt
Beitragsersteller

Vielen dank🙏🏻

Bei 5 Monaten fallen alle großen Ketten wie zb Discounter schon raus - da dauert die Bearbeitung schon meist länger

Daher würde ich es bei Familiengeführten betrieben PERSÖNLICH versuchen.
Bewerbungsunterlagen mitnehmen

Lelunbekannt
Beitragsersteller

Okay Danke dir

Schau dir Mal auf der Seite der Agentur für Arbeit verschiedene Berufsbilder an. Dort stehen die Aufgaben, Voraussetzungen und weiteres relevantes niedergeschrieben.

Wenn du dann ansprechende Berufe gefunden hast, dann schau Mal nach Betrieben in deiner Nähe und erkundige dich dort wegen eines möglichen Praktikums.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Lelunbekannt
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich würd einfach mal gucken, ob es irgendwelche Betriebe in der Nähe gibt. Da kannst du dann einfach persönlich hingehen und fragen, ob sie Praktika anbieten, Praktikanten brauchen etc.

Lelunbekannt
Beitragsersteller

👍🏻👍🏻👍🏻