8 KG zuviel, schlimm?

9 Antworten

du solltest dich wohlfühlen. Da du hier schreibst, fühlst du dich offensichtlich nicht wohl. Was mir geholfen hat 12kg zu verlieren war keine richtige Diät, kein Sport, kein Stress, kein Verzicht oder sonstiger Quatsch. Wie du abnimmst: 16-8h "Diät". Kein Witz. Und lass um Gottes Willen die Waage links liegen. Je mehr du dich auf sie konzentrierst, desto weniger nimmst du ab. Ignoriere die Waage.

So funktioniert die 16-8h "Diät":

8h am Stück darfst du Essen was und so viel du möchtest - wann am Tag ist egal

16h am Stück darfst du NICHTS essen. (Trinken darfst du Wasser, Zero-Produkte, Kaffee (ohne Zucker) und Tee (1 Löffel Honig dazu ist ok, KEINE Süßgetränke und KEIN ALKOHOL)

So hat der Körper genug Zeit das anzusammeln, was er täglich braucht und hat auch Zeit die angesammelten Kalorien zu verwerten. Du bist dann satt und snackst nicht durch die Gegend. Versuch das mal. Man braucht Disziplin dazu und viel Willenskraft, aber man lernt dadurch bewusster zu essen und das ist das Ziel!

Also, ich will ja nichts sagen, aber ich wiege 30 Kilo über dem Idealgewicht und ich fühle mich blendend damit! Ich könnte mir sogar vorstellen noch ein wenig zuzunehmen und du machst dir mit 8 Kilo zu viel Sorgen?

Ob das schlimm ist oder nicht, kommt entweder auf den bezug an oder nur auf Dich.

Wenn du z.b. Leistungssport machst, hast du einen festen Bezug...hierfür könnte es "schlimm" im Bezug sein...also schlimm für deine Leistungen.

Wenn es dein ziel ist, wie das Cover einer Modezeitschrift auszusehen, ist es "schlimm" im bezug auf die Erfolgschance.

Aber wenn der einzige Bezug dein Wohlgefühl ist...dann kannst NUR DU sagen, ob es schlimm ist. Störts dich nicht? fühlst du dich wohl? dann ist es natürlich nicht schlimm.

Es kommt darauf an, wie du damit klar kommst. Es gibt Leute, die das ganze schlimm finden. Ich persönlich fände es nicht schlimm, mal paar Kilos zu viel oder zu wenig zu haben.

Hallo! Geschlecht und Alter wären gut wenn man das beurteilen will, auch wie trainiert Du bist.

Ich habe bei 1,78 immerhin 92 kg und bei mir ist das nicht zu viel

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung