sehr schlimm wenn man bei 174 ca 88 - 89 KG wiegt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6kg weniger wären gut.

trotzdem ist dein gewicht nicht wirklich "schlimm".

versuche nur zu den mahlzeiten zu essen und nichts zwischendurch. und ausserdem teller mit einer normalen portion füllen, langsam essen und nicht nachschöpfen.

eine stunde vor dem schlafengehen ein stück obst oder 30g nüsse essen.

wenn du das an 5 tagen in der woche hinbekommst und an den übrigen 2 das "entgangene" essen nicht nachholst, dürftest du in einem halben jahr die 6 kilo weg haben ohne zu hungern und ohne das gefühl, eine diät zu machen.

die ersten 14 tage könnte es etwa schwierig sein. solange braucht dein system, sich an die umstellung zu gewöhnen.

Sven3250
Fragesteller

Danke - ich versuche auf 80 - 82 KG zu kommen.. werde ich mal beim essen was einschränken :)

Das Gewicht stimmt, aber du bist zu klein.

Sven3250
Fragesteller

das weiß ich selbst? Aber das beantwortet nicht meine Frage!

Ich wiege bei 182cm 105Kg...

Allerdings habe ich auch einen KFA von unter 17%.

Es hängt also immer davon ab warum du so schwer bist.

muskeln wiegen mehr als fett. daher hat die kilo-angabe realtiv wenig aussagekraft. wenns dir wichtig is - lass mal deinen körperfettanteil messen. dann weist obs gesundheitsschädlich is oder nicht

Nein, wenn du Sport betreibst und sonst keine Beschwerden hast, ist alles in Ordnung 👍🏻.