7€ Versand bei Booklooker?

Die Bücher sind sehr bekannt (Lolita+ Stolz und Vorurteil)

2 Antworten

Die Bedingungen für Versandkosten stellt der Versender auf. Dort würde ich an Deiner Stelle nichts kaufen.

Oder Du bestellst die zwei Hörbücher getrennt, an unterschiedl. Tagen, dann sind nur 2 x 2,95€ fällig. Verstehen muss man deren Bedingungen nicht.

titzi4  09.07.2024, 12:28

6,- Versand sind auch nicht viel weniger als 7, welchen Sinn soll das haben

winherby3  09.07.2024, 12:33
@titzi4

Genau spart sie 1,10€.

Das hat den Sinn, dass der Händler auch am Versand verdient, - ganz einfach. Zu diesen Bedingungen würde ich - wie empfohlen -, nichts bestellen.

So, wie der Händler seine Versand-Bedingungen frei erstellen darf, so darf der Kunde frei wählen, wo er die Hörbücher kauft.

aaaa4lisa
Beitragsersteller

Mindestbestellwert 2€

Würd ich nicht kaufen das ist Wucher, selbst versicherte Sendung kriegt man schon für entweder

Einschreiben ca. 4,-

Brief mit PRIO Sendungsnummer ca. 2,-

Päckchen Hermes ca. 4,-

Schau doch, ob jemand privat das Buch verkauft und nehm versicherten Versand.

aaaa4lisa
Beitragsersteller

Das ist ja eigentlich ein Privatverkauf, aber die Bücher kosten zusammen 2€ (0,50€ + 1,50€). Also ich denke woanders komme ich auf den selben Preis eigentlich oder

titzi4  09.07.2024, 12:29
@aaaa4lisa

Such mal bei ebay, da werden sehr viele gebrauchte Bücher verkauft, lohnt sich, und der Versand ist weit weniger. Bei Medimops z.b. ist sogar der Versand inklusive und die Preise trotzdem recht gut, günstig.

aaaa4lisa
Beitragsersteller
@titzi4

Habe jetzt geschaut und ein Buch kommt schon auf 6-7€ also denke ich obwohl der Versand unnötig teuer ist, lohnt es sich