7 universelle gesetze?

5 Antworten

Ich habe zwar einige Kenntnisse auf dem Gebiet der Physik. Aber von den sieben Gesetzen habe ich noch nie gehört und musste erstmal Google fragen, worum es hier geht.

Also ich gebe zunächst 1,5 von 7 möglichen Punkten.

Dass die Bewegung die Daseinsweise der Materie ist, kenne ich als Dialektik. Das entspricht auch meiner Weltanschauung.

Kausalität zwischen Ursache und Wirkung gibt es. Aber es gibt auch den echten Zufall, der nicht durch mangelndes Wissen zu erklären ist. Das ist den Physikern seit über 100 Jahren bekannt. Ihnen (z.B. Albert Einstein) gefiel das zwar überhaupt nicht, aber sie müssen damit leben.

Von der esoterischen Interpretation halte ich absolut nichts: 0 Punkte.

user7373374474
Beitragsersteller

also funktioniert manifestieren ihrer meinung nach nicht?

KASKAY  30.05.2022, 19:56
@user7373374474

KManifestieren funktioniert hunderprozentig. Man braucht nur zu wissen, wie es funktioniert. Alles zu negieren, was die Wissenschaft nicht erklären, geschweige denn nicht versteht, ist genau das, was ich meine. Sie ist nicht objektiv. Denk mal an frühere Erfindung, die die Wissenshaft erst als Unfug abgetan hat, dann nachdem sie Wissenshaft sich das ganze Phänome erklären konnte, war das dan wahr und wurde dan akzeptiert. Wissenschaft ist kein Massstab.

KASKAY  30.05.2022, 20:00
@KASKAY

Manifestieren funktioniert hunderprozentig. Man braucht nur zu wissen, wie es funktioniert. Es gibt mehrer Methoden und genügend Erfolgsberichte.

Alles zu negieren, was die Wissenschaft nicht erklären kann, geschweige denn nicht versteht, ist genau das, was ich meine. Sie ist nicht objektiv.

Denk mal an frühere Erfindungen und Entdeckungen, die die Wissenschaft zuerst als Unfug abtat. Dann, nachdem die Wissenshaft sich das ganze Phänomen erklären konnte, waren sie dann wahr und wurden danach akzeptiert. Wissenschaft ist kein Massstab. Si hat viele errungschaft ermöglicht, aber sie keine Instanz für die wahrheit oder Realität.

user7373374474
Beitragsersteller

also manifestieren kann ihrer ansicht nach nicht funktionieren?

tunik123  30.05.2022, 20:51
@user7373374474

Ich kenne mich in der esoterischen Begriffswelt nicht aus. Daher weiß ich nicht, was "manifestieren" dort bedeutet.

user7373374474
Beitragsersteller
@tunik123

es bedeutet das quasi alles energie ist und deine gedanken deine realität schaffen, da du auf einer bestimmten frequenz schwingst und somit dinge anziehst die auf derselben Frequenz sind.

Hi

ja, es gibt 7 Lebensgesetze, denen alles und alle im Leben Folge leisten müssen. Sie sind für die Aufrechterhaltung der Ordnung und Harmonie im Universum, wie es vor der Schöpfung vorgesehen wurde. Da die Menchen sich nicht daran halten, haben wir diese chaotische Welt heute. Es gibt auch sieben Schöpfungsreiche ( Das Reiche der Tiere, Pflanzen, Mineralien, Protoplasmen, Engelreich, Seraphim udn Menschen). Alle Bewohner dieser Reiche folgen diesen Gesetzen, nur nicht die Menschen. Hier sind die Lebensgesetze

Das Gesetz von Ursache und Wirkung (Karmagesetz und Resonanz)

Das Gesetz der Geistigkeit

Das Gesetz der Freiheit der Wahl

Das Gesetz des Lebens: Dienen

Das Gesetz der Vergebung

Das Gesetz der Bruderschaft

Das Gesetz der Manifestation

Das Gesetz der Harmonie (Wachstum)

Wenn du mehr wissen möchtest, habe ich ein Buch geschrieben, wo vieles ausführlich erklärt wird, u.a. der Sinn des Lebens, die wahre Natur des Menschen und der Nutz des gesunden Menschenverstandes.

KASKAY  30.05.2022, 19:43

Wissenschaftlich erwiesen muss gar nicht. Nicht alles, was wissenschaftlich erwiesen ist, ist es dann erst wahr.

Diese Lebensgesetze sind wie sie sind, ob die Wissenschaft ihre Wahrheit nachweist oder nicht. Die Wissenschaft ist kein Instanz für die Wahrheit, denn sie ist nicht objektiv, wie sie den Eindruck vermittelt.. Ich bin selbst Wissenschaftler und habe einen Dr. Titel und weiß, wovon ich schreibe.

Die 7 Richtlinien gibt es natürlich. Das braucht man wissenschaftlich nicht beweisen. Die Frage ist eher ob es sinnvoll ist, sich danach auszurichten

user7373374474
Beitragsersteller

Wieso on es sinnvoll ist wie ist das genau gemeint?

CleverRemo  30.05.2022, 19:32
@user7373374474

Ob es sinnvoll ist, sich an alle Gesetze zu halten. Z. B. dem Gesetz des Geschlechtes oder Gesetz der Entsprechung

Es ist esoterischer Unfug.

user7373374474
Beitragsersteller

kennst du dich mit physik aus?