7 Stunden täglich am Handy viel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man ist das traurig -- wenn du mal 40 bist , fragen dich deien kinder, dann ""papa, was hast du denn so in deiner jugend gemacht ??"" ""nichts, ich hatte zu nichts lust , weil ich ständig am handy rumgemacht habe --das hat mein leben bestimmt mama hab eich auch so kennen gelernt ""

du bist SÜCHTIG und du weisst es auch ,denn es fällt dir sleber schnon auf, dss dei n Verhalten nicht mehr normal ist. es iwrd die zeit kommen, da hast ud keie freunde mehr ,keien realen freunde denndie realen wollen mit einem stubenhocker nichts zu tun haben mit dem ist nichts los , mit dem kannman nichts unternehmen .

bitte leg dss ding weg -- geb es deineneltern udn bitte sie , dir das handy nur in bestimmten zeiten zur verfügung zu stellen ,die zeiten macht ihr dann ab --es sollten am tag nicht mehr als 2 std sein 2 x 1 std --- die resötich ezeit verabredest du dich ertmal mit schulkameraden ,wenndie noch was mit dir zu tun ahben wollen.. aer wichtig ist, dss ihr bei eurem treffen auch wisst, ws ihr so machen könntet damit ihr nicht nur auf dumme gedanken kommt--das kommt nämlich dabei rum, wennman aus langeweile nicht merh weiss,was man noch tun kann und das kann böse enden .

du könntest sport treiben -- sezt di rein ziel ,lauf ne bestimmte strecke und versuch dich zu steigern..das fördert dieen ausdauer dukanns tmit anderne mithalten und machst auch was besonderes ,viel macht ein andererja dabei mit .

überleg dir für zu hause bei schlechterem wetter ien hobby was nichts mit computern zu tun hat -viel fragst du deinenvater,ob ihr al zusamen was bauen könntet und viel wenns keien vater gibt , hilft dir auch deine mutter -man muss die menschen nur ansprechen und auf ideen bringen .

un dleztlich lernen für die schule ist immer ne option ,das bringt dir immer sehr viel für die zukunft

eggenberg1  25.04.2019, 15:08

dankeschööööön für den stern l.g.

Agario123
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich bekomme es nicht hin. War heute 13 STUNDEN am Handy. 13 Stunden. :(

eggenberg1  19.05.2019, 01:40
@Agario123

ja son bischen selbstdiziplin gehört auch dazu -- und du ahst ja noch mmer dein handy zu hause ,lach dann klappt das auchnicht --du must es schon deienneltern mit auf die arbeit mitgeben damit du nicht in versuchung kommst..was ahst du idr denn an hobbys ausgesucht inzwischen die du nach der shcule machen kannt ?

DodgeRT  18.04.2019, 13:43

kinder? wie soll er kinder bekommen wenn er nur aufs handy schaut.... so findet er auch keine freundin...:)

YanickMeier  18.04.2019, 13:47
@DodgeRT

Was bringt dir denn der Spruch jetzt? Es hat sicherlich seinen Grund, warum es momentan so läuft wie es läuft.

eggenberg1  18.04.2019, 15:08
@DodgeRT

der junge mannist 13 jahre alt , der sucht noch nich t nach ner freundin !!

Agario123
Beitragsersteller

Eltern arbeiten den ganzen Tag,

Freunde machen die ganze zeit nur Sche*ße und ver*rschen andere auf der straße - so bin ich nicht,

in der schule bin ich 1er - 2er schüler

eggenberg1  17.04.2019, 15:44
@Agario123

das dachte ich mir .. wenn du ein so guter schüler bist , bist du ein inteligenter junge und solltest versuchen dir einen anderen bekanntenkreis aufzubauen .. gibt es bei euch in der schue keine gruppen -- sowas wie zum beispiel ne theater gruppe oder dergleichen ? auch wenn die eltern ganztags arbeiten hast du bestimmt zu hause pflichten zu erfüllen ,machst du das denn auch ??ordentlich , lach ?

ist schon schlimm, wenn man mit 13 bereits sein leben allein leben muss ..gibts keine verwandchaft an die du dich wenden könntest ,tagsüber ,oma onkel usw. ?

aber nach feierabend könnte sich dein vater doch auch mal um dich kümmern und was mit dir machen ,, muss ja nicht jeden tag sein aber so 2-3 x die woche schon viel macht ihr mal n e radtour zusammen ?

-viel sprichst du ihn einfach drauf an

udn wegen dem handy .. ist doch prima,wenn die ganztags weg sind--dann gib ihnen dein handy mit in die arbeit sichelrich habt ihr ein festnetz gerät was du notfalls nutzen könntest..wichtig ist, dass du mit ihnen REDEST , was du vor hast ,was dich beschäftigt !!

Agario123
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich habe auch täglich bis mindestens 16:00 Schule, naja AG‘s gibt es zwar, aber nichts was mich Interessieren würde wie z.B. Fußball mag ich nicht sonderlich ^^

Das mit der Radtour an sich ist keine schlechte Idee das mache ich aber meistens mit Oma & Opa..

mein Vater spielt wie ich Tennis und wenn er dann mal um 6:00 pm nach hause kommt spielt er jeden 2. Tag noch bis 23:00 Tennis was dann eindeutig zu spät waere..

eggenberg1  17.04.2019, 16:07
@Agario123

deinem vater sollte mal klar werden, dass er eine sohn hat, der ihn braucht .also sprech ihn drauf an, wenn er dadrauf nicht von alleine kommt --für DICH wäre es dann zu spät ,klar aber dein vater könnte ja auchmal rücksicht nehmen und früher aufhören, damit ihr zusmamen spielen könntet

oder sprich mal mit oma und opa dadrüber ,dass du dich son bischen vernachlässigt vorkommst und nich t nur vorkommst.. deine eltern sind auch mit 13 für dich noch zuständig - das muss ihnen mal jemand ganz deutlich sagen --auch wenn sie das geld nach hause bringen .

oma und opa -- kannst du zu denen nicht am nachmittag nach der schule gehen ab und an mal ??

Also 7 Stunden am Tag, ist schonmal viel. Vielleicht findest du etwas, was dich auch interessiert. Vielleicht ein Mädel oder so.

Agario123
Beitragsersteller

Habe Hobbys spiele mehrmals die Woche tennis, und für mädchen interessiere ich mich eigentlich noch garnicht . :(

eggenberg1  17.04.2019, 15:46
@Agario123

wenndu doch ehrmals die woche tennis spielst, dann ergebn sich dort doch auch bekanntschaften it jugendlichen,die nicht nur am handy sitzen --also nutz die gelegenheiten udn sprich sie drauf an ,ob ihr was zusammen unternehmen könntet,zum beispiel zusammen laufen gehen !!

Agario123
Beitragsersteller
@eggenberg1

Die sind viel älter als ich und haben besseres zu tun als mit 3 Jahre jüngeren Kids rum zu hängen..

eggenberg1  17.04.2019, 16:02
@Agario123

das denkst du die sind auch erst 16 .du bist dochnicht dumm du kannst dich doch ausdrücken ,also nutz das mal .aber was ist mit deiner schule --gibt es da keine anbegote auchnicht in deiner stadt oder gemeinde-- mach dich da mal schlau übers internet ruf bei de r gemeindeverwaltung an und frag nach angeboten für deien altersgruppe --nicht nur in dne ferien !

verreisterNutzer  17.04.2019, 17:42
@Agario123

Wenn du nicht gerade rumkaspersr wie ein Kind, dann würden auch die ältere mit dir was unternehmen. Das sehe ich hier auch oft. Da hängen sogar ca 10 jährige mit Jugendlichen ab.

7h grenzt schon fast an eine Handy Sucht. Versuch doch mal ein paar Tage oder am besten 1-2 Wochen auf das Handy zu verzichten.

Mach Sport, triff dich mit Freunden oder sonst was, versuch nur das Handy auch mal wegzulegen, denn 7h ist schon echt heftig

Agario123
Beitragsersteller

Bin deiner meinung. Aber ich Kann es nicht. Ich bekomme es einfach nicht hin.

eggenberg1  17.04.2019, 15:29
@Agario123

doch , wenn du dir hilfe und unterstützung holst.. wie gesagt gib das handy bei einem elterntei ab und bsag was du vor hast und bitte um untertützung und hilfe .. ich denke du wirst sie bestimmt bekommen

Hallo

Versuche es ein wenig mit Lesen

Gerade wenn du Langeweile hast, ist das eine gute Sache. Da taucht man in andere Welten ein

Besser noch wäre es an die Luft zu gehen. Doch ich kenne deine Situation gut. Als ich jung war, war es nicht anders bei mir

LG Alfred

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbring einfach viel Zeit mit deinen Freunden ohne Handy. Denk dir einfach das Handy gäbe es nicht. Als Hilfe kannst du erstmal mit YouTube Videos selbsthypnose lernen. Dann kannst du dir einreden es gäbe nichts schöneres als draußen mit seinen Freunden zu sein. Falls das alles nichts hilft gehe zu einer Hypnosetherapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung